GESUNDES FÜR kleine Genießer

Eine ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Grundlage für die gesunde Entwicklung von Kindern und liegt uns besonders am Herzen. FRESHFOOD CATERING & EVENTSERVICE setzt auf eine vielseitige Mischkost, die optimal auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse der Kleinsten zugeschnitten ist. Durch leckere und kreative Gerichte versorgen wir die Kleinen mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien und führen sie an eine gesunde Ernährung heran.

Oberstes Gebot im Kita- und Schul-Catering ist aber: Es muss den kleinen Genießern schmecken.



Unser Versprechen an Sie:

  • Speisenangebot für Kindergarten- und Schulkinder nach ernährungsphysiologischen Aspekten
  • Verwendung saisonaler, regionaler und qualitativ hochwertiger Lebensmittel
  • sorgfältige Komposition der Speisepläne und frische Zubereitung der Gerichte
  • hoher Hygiene-Standard (HACCP)
  • zuverlässige Organisation und Lieferung

 

 

Unsere Zertifikate ausgezeichnet gut

Freshfood Catering wurde als erstes Unternehmen in Karlsruhe und Umgebung mit seinen Menülinien für Kitas und Schulen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) zertifiziert. Die Menülinien wurden nach den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften zusammengestellt und sind im wöchentlichen Speiseplan an diesem Logo zu erkennen.

 

 

Als eines der ersten Catering Unternehmen in Karlsruhe und Umgebung sind wir BIO ZERTIFIZIERT.

 

 

Bei der Auswahl unserer Lebensmittel aus biologischem Anbau bevorzugen wir Produkte von regionalen Lieferanten. 

 

 

 

 

Unsere Verpflegungssysteme

COOK & SERVE - WARMLIEFERUNG
COOK & CHILL - KALTLIEFERUNG ZUM REGENERIEREN

Da unsere Köche auch die Zusatzausbildung zum diätisch geschulten Koch D.G.E. besitzen, können Krankheiten wie zum Beispiel, Diabetes sowie Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeiten berücksichtigt werden.